Transparent_Picture_2000x1200px

pakadoo – Nachhaltige City-Logistik-Lösungen für die Zukunft

pakadoo bietet digitale Lösungen für den nachhaltigen Paketempfang auf der Letzten Meile und das Paket-Management in Unternehmen, Städten und im Handel. Für den Unternehmens-Refresh wurde die Markenidentität vollständig überarbeitet.
Das Ziel : Das Corporate Design speziell auf die wachsenden digitalen Bedürfnisse fit für die Zukunft zu machen. Ohne den vorigen Charme vom Erscheinungsbild und den Kakadu im Logo als Sympathieträger zu verlieren.
Die Lösung: Eine konsequente Überarbeitung des Logos mit Digital-First-Ansatz aus dem sich alle weiteren Designprinzipien ableiten lassen. Das Ergebnis ist ein moderner, weil professioneller Markenauftritt mit mehr Sichtbarkeit in der digitalen Welt. 

Kunde: pakadoo

Skills: Identity, Corporate, Digital

pakadoo

Das Logo wurde mit Digital-First-Ansatz überarbeitet und visualisiert den Kern der neuen Markenidentität.

Der Kakadu als Sympathieträger bleibt, in veränderter Form, als Bildmarke erhalten.

pakadoo app
pakadoo app

Das pakadoo-Logo ist speziell für die digitalen Medien und sozialen Netzwerke gestaltet worden. Es macht die Marke unverwechselbar und sorgt für maximale Sichtbarkeit.

pakadoo instagram

Die sympathische Bildmarke wird zum wandelbaren Multimedia-Star.

Das UX-/UI-Design stand ganz im Fokus der Useability. Die klare Reduziertheit bildet einen professionellen Auftritt für den B2B-Markt.

pakadoo

Das Layoutsystem ist von der Grafiksprache des Logos abgeleitet. Wie die Bildmarke haben alle Bildcontainer links oben die markante abgerundete Ecke.

Durch die Variabilität des Layoutsystems lassen sich sämtliche analogen und digitalen Medien für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle individuell und flexibel anpassen.

pakadoo
pakadoo
pakadoo

Let's get in touch.

Let's get in touch.

Ich bin Kommunikations Designer für Grafik Design, Branding, Corporate Identity und strategisches Markenentwicklung in Hamburg.