Pakadoo bietet digitale Lösungen für den nachhaltigen Paketempfang auf der Letzten Meile und das Paket-Management in Unternehmen, Städten und im Handel. Für den Marken-Refresh wurde die Corporate Identity vollständig überarbeitet.
Das Ziel : Das Corporate Design speziell auf die wachsenden digitalen Bedürfnisse fit für die Zukunft zu machen. Ohne den vorigen Charme vom Erscheinungsbild und den Kakadu im Logo als Sympathieträger zu verlieren.
Die Lösung: Eine konsequente Überarbeitung des Logos mit Digital-First-Ansatz aus dem sich alle weiteren Designprinzipien ableiten lassen. Das Ergebnis ist ein moderner, weil professioneller Markenauftritt mit mehr Sichtbarkeit in der digitalen Welt.
Der Kakadu als Sympathieträger bleibt in überarbeiteter Form, als Bildmarke, erhalten.
Das pakadoo-Logo ist speziell für die digitalen Medien und sozialen Netzwerke gestaltet worden. Es macht die Marke unverwechselbar und sorgt für maximale Sichtbarkeit.
Die sympathische Bildmarke wird zum wandelbaren Multimedia-Star.
Das UX-/UI-Design stand ganz im Fokus der Useability. Die klare Reduziertheit bildet einen professionellen Auftritt für den B2B-Markt.
Das Layoutsystem ist von der Grafiksprache des Logos abgeleitet. Wie die Bildmarke haben alle Bildcontainer links oben die markante abgerundete Ecke.
Durch die Variabilität des Layoutsystems lassen sich sämtliche analogen und digitalen Medien für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle individuell und flexibel anpassen.
Projects
Roll’it - Embrace your SushiDigital, Identity
Solacy - Better TogetherDigital, Identity
UpfyIdentity, Digital, Corporate
Beos Report 2022Editorial
coolbodiesCorporate Design, Identity, Digital, Branding
pakadoo - nachhaltiger PaketempfangIdentity, Digital, Branding
BEOS Report 2021 - GemeinschaftEditorial
Logistik und Immobilien 2021Editorial
everkeen - celebrating changeCorporate Identity
glinnkamp - Die Campus OrientierungWayfinding
BEOS Report 2020Editorial Design
Driven Investment - Neues DenkenIdentity, Digital, Branding
Weiss & Cie - Digital BrandingIdentity, Digital, Branding
Unexpected Japan FashionCorporate Design
Wild Royal - Natürlich & WildIdentity, Corporate, Packaging, Logo
BAL - Büro für BauleitungCorporate Identity, Digital, Logo
BEOS Report 2019Editorial
BEOS Report 2018Editorial
Logistik und Immobilien 2018Editorial
VRHAM! Virtual Reality & Arts FestivalIdentity, Digital, Web, Logo, Campaign
Uzwei - Editorial StoreIdentity, Corporate, Logo, Packaging
Uzwei – Digital CampaignIdentity, Digital, Web, Campaign, Illustration
Tom TailorIdentity, Corporate, Logo
Tom Tailor MagazinEditorial
Zhou FashionIdentity, Corporate, Logo, Editorial
HSV Fussball ClubIdentity, Corporate, Campaign
HSV VolksparkstadionIdentity, Corporate, Logo
Aktion Mensch GeschäftsberichtCorporate Publishing, Annual Report, Editorial
ADC Art Directors ClubIdentitiy, Corporate, Campaign
Göttinger LiteraturherbstIdentity, Editorial, Illustration