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pakadoo - Marken-Refresh für den nachaltigen Paketempfang

»City-Logistik-Lösungen für die Zukunft.«

Pakadoo bietet digitale Lösungen für den nachhaltigen Paketempfang auf der Letzten Meile und das Paket-Management in Unternehmen, Städten und im Handel. Für den Marken-Refresh wurde die Corporate Identity vollständig überarbeitet.

Das Ziel : Das Corporate Design speziell auf die wachsenden digitalen Bedürfnisse fit für die Zukunft zu machen. Ohne den vorigen Charme vom Erscheinungsbild und den Kakadu im Logo als Sympathieträger zu verlieren.

Die Lösung: Eine konsequente Überarbeitung des Logos mit Digital-First-Ansatz aus dem sich alle weiteren Designprinzipien ableiten lassen. Das Ergebnis ist ein moderner, weil professioneller Markenauftritt mit mehr Sichtbarkeit in der digitalen Welt. 

Kunde: pakadoo

Skills: Identity, Corporate, Digital

pakadoo

Logokonzept

Das Logo wurde mit Digital-First-Ansatz überarbeitet und visualisiert den Kern der neuen Markenidentität.

Eine Bildmarke als Sympathieträger

Der Kakadu als Sympathieträger bleibt in überarbeiteter Form, als Bildmarke, erhalten.

pakadoo
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pakadoo app
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Digitalen Medien und soziale Netzwerke

Das pakadoo-Logo ist speziell für die digitalen Medien und sozialen Netzwerke gestaltet worden. Es macht die Marke unverwechselbar und sorgt für maximale Sichtbarkeit.

pakadoo instagram

»A Star is born«

Die sympathische Bildmarke wird zum wandelbaren Multimedia-Star.

UX-/UI-Design

Das UX-/UI-Design stand ganz im Fokus der Useability. Die klare Reduziertheit bildet einen professionellen Auftritt für den B2B-Markt.

pakadoo

Layoutsystem

Das Layoutsystem ist von der Grafiksprache des Logos abgeleitet. Wie die Bildmarke haben alle Bildcontainer links oben die markante abgerundete Ecke.

Analoge und digitale Medien

Durch die Variabilität des Layoutsystems lassen sich sämtliche analogen und digitalen Medien für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle individuell und flexibel anpassen.

Projects

Solacy - Better TogetherDigital, Identity

UpfyIdentity, Digital, Corporate

Beos Report 2022Editorial

coolbodiesCorporate Design, Identity, Digital, Branding

pakadoo - nachhaltiger PaketempfangIdentity, Digital, Branding

everkeen - celebrating changeCorporate Identity

BEOS Report 2020Editorial Design

Driven Investment - Neues DenkenIdentity, Digital, Branding

Weiss & Cie - Digital BrandingIdentity, Digital, Branding

Unexpected Japan FashionCorporate Design

Wild Royal - Natürlich & WildIdentity, Corporate, Packaging, Logo

BAL - Büro für BauleitungCorporate Identity, Digital, Logo

BEOS Report 2019Editorial

BEOS Report 2018Editorial

VRHAM! Virtual Reality & Arts FestivalIdentity, Digital, Web, Logo, Campaign

Uzwei - Editorial StoreIdentity, Corporate, Logo, Packaging

Uzwei – Digital CampaignIdentity, Digital, Web, Campaign, Illustration

Tom TailorIdentity, Corporate, Logo

Zhou FashionIdentity, Corporate, Logo, Editorial

HSV Fussball ClubIdentity, Corporate, Campaign

HSV VolksparkstadionIdentity, Corporate, Logo

Aktion Mensch GeschäftsberichtCorporate Publishing, Annual Report, Editorial

ADC Art Directors ClubIdentitiy, Corporate, Campaign

Göttinger LiteraturherbstIdentity, Editorial, Illustration

Let's get in touch.

Kommunikationsdesign für Branding, Corporate Identity und strategisches Markenentwicklung in Hamburg.