Betont minimalistisch ist das Schwerpunktthema »Reduktion« vom Report 2022 der Beos AG visuell umgesetzt worden. Von Innen wie Außen wird der puristische Look&Feel durchgezogen. Das komplette Layout (Farbe, Typografie, Fotografie) ist auf das Nötigste reduziert und ermöglicht so eine Fokussierung auf das Wesentliche, den Inhalt.
»Reduced to the Max« sind auch die vier unterschiedlichen Covervarianten, die mit nichts weiter als einfarbigen Pastelltönen und einer Blindprägung auskommen. Zu guter Letzt folgt das Format vom Geschäftsbericht der Reduktion. Dieses wurde, im Vergleich zu den vorigen Ausgaben, drastisch auf ein praktisches Handtaschenformat geschrumpft. Das Ergebnis ist ein Bericht der angenehm aus unserer reizüberfluteten Medienwelt heraussticht und ein Gefühl von Ruhe ausstrahlt.
Die Facts & Figures interpretieren das Balkendiagramm neu. Die einzelnen Infografiken sind flächig und formatfüllend angelegt; der entstehende negative Weißraum definiert den einzelnen Wert.